Weilm/Laubuseschb deklassiert SG WPD

05. März 2023, 18:19 Uhr

Weilm/Laubuseschb deklassiert SG WPD © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem vermeintlichen Underdog, der SG Weilmünster/Laubuse, wusste die SG WPD nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:7. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Weilm/Laubuseschb beugen mussten. Das Hinspiel hatte der Gast erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

Für das 1:0 und 2:0 war Nils Nickel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Luis Hastall für die SG Weilmünster/Laubuse. war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Das Weilm/Laubuseschb zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Jonas Schliffer (65./81.) und Fabio Dornheim (77.) drei weitere Treffer. Marcel Schauer baute den Vorsprung der SG Weilmünster/Laubuse. in der 90. Minute aus. Das Weilm/Laubuseschb überrannte die SG WPD förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Trotz der Niederlage belegt die SG WPD weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Nur einmal ging die SG WPD in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit lediglich 21 Zählern aus 18 Partien steht die SG Weilmünster/Laubuse. auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte das Weilm/Laubuseschb bisher sieben Siege und kassierte elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG WPD ist die SG Weilmünster/Laubuse. weiter im Aufwind.

Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG WPD mit dem OSV Limburg. Das Weilm/Laubuseschb möchte den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen und auch am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) gegen die SG Weinbachtal drei Punkte einstreichen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema