Souveräner Sieg über FV Friedlos
Dominik Oelschläger brachte die SGN in der 25. Spielminute in Führung. Für das 2:0 der Spielgemeinschaft zeichnete Daniel Schwarz verantwortlich (28.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Neuensteiner in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Schwarz, als er das 3:0 für die SG besorgte (55.). Letztlich fuhr der Tabellenprimus einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FV Friedlos hält die SG Neuenstein auch in der Tabelle gut im Rennen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Neuenstein stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (55) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die bisherige Spielzeit der SG Neuenstein ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Neuenstein verbuchte insgesamt 14 Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die SG Neuenstein befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FV Friedlos. Die mittlerweile 51 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der FV weiter im Schlamassel. Der FV Sport kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Friedloser bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Neuenstein tritt am kommenden Sonntag bei der SG Haunetal an, der FV Friedlos empfängt am selben Tag die FSG Bebra.