SG Birklar deklassiert FSG Laubach
Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Schadeberg traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mecier Grouls schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Germania Birklar über die Linie (23.). Mit dem 3:0 von Dario Vinetic für die SG Birklar war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Bis zur Pause hielt die Defensive der FSG Laubach dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Germania Birklar nicht weiter vergrößerte. Dem 4:0 durch Özcan Alkan (48.) ließen Grouls (53.) und Jumah Grouls (66.) weitere Treffer für die SG Birklar folgen. Arman Parise (75.) und Serdar Goezenoglu (80.) brachten die SG Germania Birklar mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Gerold Presl (Karben) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Birklar bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die FSG Laubach festigte die SG Germania Birklar den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Birklar stets gesorgt, mehr Tore als die SG Germania Birklar (66) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga GI/MR Süd. Die bisherige Spielzeit der SG Birklar ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Germania Birklar verbuchte insgesamt 13 Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen.
Die FSG Laubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Gasts sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die FSG Laubach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte die FSG Laubach bisher sechs Siege und kassierte 14 Niederlagen.
In Fahrt ist die FSG Laubach aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von sechs sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der SG Birklar dagegen läuft es mit momentan 42 Zählern wie am Schnürchen.
Die SG Germania Birklar tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV Hattendorf an. Bereits drei Tage vorher reist die FSG Laubach zur FSG Wettenberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können