VfR Lich landet Auswärtserfolg

05. März 2023, 18:49 Uhr

VfR Lich landet Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfR Lich. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen den TSV Großen-Linden durch. Der VfR Lich erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Für Lucas Dassler war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Yann Loic Tchuomi Detchou eingewechselt. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfR Lich bereits in Front. Marius Spohn markierte in der fünften Minute die Führung. Der VfR Lich machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Michael Pester (9.). Elia Graf brachte den VfR Lich in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (23.). Kurz vor der Pause traf Sebastian Bröcker für den TSV Großen-Linden (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Der TSV Großen-Linden hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 30 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der TSV Großen-Linden momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Großen-Linden, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Trotz des Sieges bleibt der VfR Lich auf Platz acht. Zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der VfR Lich derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der VfR Lich konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für den TSV Großen-Linden ist die SG Utphe/Trais-H./Inh. auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfR Lich misst sich zur selben Zeit mit dem SV Staufenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe