Weißkopf ist dreimal zur Stelle

05. März 2023, 18:49 Uhr

Weißkopf ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Das SF/BG Marburg kam gegen die Spvgg. Eltville zu einem klaren 5:2-Erfolg. Das SF/BG Marburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte das SF/BG Marburg bei der Spvgg. Eltville triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Mit einem schnellen Doppelpack (33./37.) zum 2:0 schockte Matthias Weißkopf die Spvgg. Eltville. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Pascal Köhler einen weiteren Treffer für das SF/BG Marburg. Das überzeugende Auftreten der Sportfreunde Blau-Gelb fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die Marburger konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Felix Hartmann Pfeffer ersetzte Nils Klug, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weißkopf vollendete zum vierten Tagestreffer in der 54. Spielminute. In der 56. Minute brachte Gentrit Haxhosaj das Netz für die Spvgg. Eltville zum Zappeln. Marlon Klaerner schoss die Kugel zum 2:4 für das Schlusslicht über die Linie (72.). In der 61. Minute stellte das SF/BG Marburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Clemens Landau und Maximilian Mewes auf den Platz und ersetzten Weißkopf und Lukas Heuser. Für das 5:2 zugunsten der Blau-Gelben sorgte dann kurz vor Schluss Milano Michel, der das SF/BG Marburg und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Sportfreunde am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Spvgg. Eltville.

Mit dem Dreier sprang das SF/BG Marburg auf den dritten Platz der Verbandsliga Mitte. Erfolgsgarant des SF/BG Marburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 59 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das SF/BG Marburg verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Spvgg. Eltville immens. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 55 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Spvgg. Eltville musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Eltville insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die Spvgg. Eltville sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Defensivleistung der Spvgg. Eltville lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen das SF/BG Marburg offenbarte die Spvgg. Eltville eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Das SF/BG Marburg tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, bei SSC Juno Burg an. Drei Tage später empfängt die Spvgg. Eltville Juno Burg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema