Doppelpacker Aktas macht den Pflichtsieg klar
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Sedat Aktas brachte die SG Waldsolms II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 58. und 90. Minute vollstreckte. Zum Schluss feierte das Amedspor Wetzlar einen dreifachen Punktgewinn gegen die Gäste.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Waldsolms II hält den FC Amedspor Wetzlar auch in der Tabelle gut im Rennen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Amedspor Wetzlar ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der Heimmannschaft verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Amedspor Wetzlar nun schon zwölf Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Zehn Spiele ist es her, dass das Amedspor Wetzlar zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die SG Waldsolms II hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Waldsolms II alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Waldsolms II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die SG Waldsolms II in diesem Ranking auf.
Der FC Amedspor Wetzlar ist am Mittwoch (19:00 Uhr) beim TSV Blasbach zu Gast. Die SG Waldsolms II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.03.2023 gegen den FC Schöffengrund.