Kanngießer lässt es richtig krachen

05. März 2023, 18:50 Uhr

Kanngießer lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für Heinebach/Osterbach gab es in der Partie gegen Rotenburg/Lispenh, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Heinebach/Osterbach als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das Hinspiel gegen die Gäste hatte die SG Rotenburg/Lispenhausen für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Heinebach/Osterbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Thiessen traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Rotenburg/Lispenh. stellte Steffen Kanngießer sicher (21.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kanngießer schnürte einen Doppelpack (69./85.), sodass die SG Rotenburg/Lispenhausen fortan mit 3:1 führte. Letzten Endes holte Rotenburg/Lispenh. gegen die SG Heinebach/Osterbach drei Zähler.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Rotenburg/Lispenh. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Heinebach/Osterbach hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Heinebach/Osterbach momentan auf dem Konto.

Mit 41 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Rotenburg/Lispenhausen eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Heinebach/Osterbach nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Sonntag trifft Rotenburg/Lispenh. auf die SG Cornberg/Rockensüß, die SG Heinebach/Osterbach spielt am selben Tag gegen die Reserve der SG Neuenstein.

Vermarktung: