TSG Wieseck schlägt vorne eiskalt zu

05. März 2023, 18:50 Uhr

TSG Wieseck schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor die SG Eschenburg am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die TSG Wieseck. Die TSG Wieseck hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Wiesecker alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die TSG hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 3:2 knapp die Nase vorn gehabt.

Die Turn- und Sportgemeinschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Markiewicz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Piergiorgio Zucca den Vorsprung der Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die TSG Wieseck konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TSG Wieseck. Yannick Schwabe ersetzte Markus Sommerlad, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 73. Minute legte Leon Klapp zum 3:0 zugunsten der TSG Wieseck nach. Wenig später kamen Collin Herzog und Luca Metzler per Doppelwechsel für Benyamin Sabau und Yannic Koch auf Seiten der SG Eschenburg ins Match (74.). Schwabe gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TSG Wieseck (86.). Letzten Endes holte die TSG Wieseck gegen die SG Eschenburg drei Zähler.

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSG Wieseck – die SG Eschenburg bleibt weiter unten drin. Die SG Eschenburg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen der TSG Wieseck weiter wachsen. 64 Tore – mehr Treffer als die TSG Wieseck erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Gießen/Marburg. 17 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck.

Die TSG Wieseck wandert mit nun 51 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Eschenburg gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht für die SG Eschenburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des FC Gießen. Die TSG Wieseck empfängt parallel die SpVgg. Leusel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema