Doppelpack: Duebel schießt FC Burgsolms zum Sieg
Hermon Tega brachte den Gast in der 16. Minute nach vorn. Der FSV Schröck musste den Treffer von Karl Philip Duebel zum 2:0 hinnehmen (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Schmitt in der 22. Minute. Im ersten Durchgang hatte der FC Burgsolms etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Duebel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Am Ende punktete der FC Burgsolms dreifach beim FSV Schröck.
Der FSV Schröck bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition neun. Die Schröcker verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Der FSV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des FC Burgsolms weitere Nahrung. Wer den FC Burgsolms besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte der FC Burgsolms. Die Saison des FC Burgsolms verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Burgsolms nun schon 17 Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Burgsolms zu besiegen.
Nächster Prüfstein für den FSV Schröck ist die SG Waldsolms (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit der SG Kesselbach/O/A (16:00 Uhr).