Brunslar/Wolfersh. überrennt SG Neuental/Jesberg
Brunslar/Wolfersh. ging durch Sven Hofmeister in der 24. Minute in Führung. Kevin Goetting trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für die SG Brunslar/Wolfershausen ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die SG Neuental/Jesberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabrice Frost und Jannik Lau auf den Platz und ersetzten Sven Rossberg und Arne Döbbeler. Fabian Tippel brachte Brunslar/Wolfersh. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (64.). In der 66. Minute brachte Fabian Steffens das Netz für die SG Neuental/Jesberg zum Zappeln. Für das 4:1 der SG Brunslar/Wolfershausen sorgte Leon Folwerk, der in Minute 73 zur Stelle war. Christian Riemenschneider vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Letztlich feierte Brunslar/Wolfersh. gegen die SG Neuental/Jesberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Im Klassement machte die SG Brunslar/Wolfershausen einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.
Die SG Neuental/Jesberg holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Wann findet die SG die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Brunslar/Wolfersh. setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Neuental/Jesberg im Klassement weiter abrutschte. Der SG Neuental/Jesberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 1 markierte weniger Treffer als die Spielgemeinschaft. Nun mussten sich die Gäste schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Neuental/Jesberg wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.
Während die SG Brunslar/Wolfershausen am nächsten Samstag (16:30 Uhr) beim TSV Mengsberg gastiert, steht für die SG Neuental/Jesberg einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der SG Schauenburg auf der Agenda.