Zella/Loshausen schlägt FC Domstadt Fritzlar im Kellerduell

05. März 2023, 19:20 Uhr

Zella/Loshausen schlägt FC Domstadt Fritzlar im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar machte im Kellerduell gegen Zella/Loshausen eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SpVgg. Zella/Loshausen wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Heimteam hatte mit 4:1 gewonnen.

Alexander Topitsch brachte Zella/Loshausen in der elften Minute in Front. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jannik Bolten vom FC Domstadt Fritzlar, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Anton Motiev ersetzt wurde. Die SpVgg. Zella/Loshausen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für Zella/Loshausen durch ein Eigentor des FC Domstadt Fritzlar in der 30. Minute. Mit der Führung für die SpVgg. Zella/Loshausen ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Bahram Walizadeh war nach Wiederbeginn Leonard Brede für den FC Domstadt Fritzlar im Spiel. Patrick Friedrich schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 3:0 für Zella/Loshausen in die Höhe. Letztlich hat der FC Domstadt Fritzlar den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SpVgg. Zella/Loshausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Zella/Loshausen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz. Die SpVgg. Zella/Loshausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Zella/Loshausen, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SpVgg. Zella/Loshausen zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Die Abstiegssorgen des FC Domstadt Fritzlar sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 60 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die Lage des FC Domstadt Fritzlar bleibt angespannt. Gegen Zella/Loshausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Defensivleistung des FC Domstadt Fritzlar lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SpVgg. Zella/Loshausen offenbarte der FC Domstadt Fritzlar eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Zella/Loshausen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Schwarzenborn an, der FC Domstadt Fritzlar empfängt am selben Tag die SG Uttershausen/Lendorf.

Vermarktung: