FSV Cappel untermauert Heimstärke

05. März 2023, 19:49 Uhr

FSV Cappel untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen den FSV Cappel stand der TSV Gemünden/W. mit leeren Händen da. Der FSV Cappel siegte mit 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Cappel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für den FSV Cappel geendet.

Der TSV Gemünden/W. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kevin Kranz das schnelle 1:0 für den FSV Cappel erzielte. Niklas Berneburg nutzte die Chance für den TSV Gemünden/W. und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 86. Minute verwandelte Oguzhan Soeylemez einen Elfmeter zum 3:1 für den FSV Cappel. Für das 2:1 zugunsten der Heimmannschaft sorgte dann kurz vor Schluss Tim Elmshäuser, der den FSV Cappel und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Letzten Endes ging der FSV Cappel im Duell mit dem TSV Gemünden/W. als Sieger hervor.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte der FSV Cappel sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Die bisherige Spielzeit des FSV Cappel ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FSV Cappel verbuchte insgesamt elf Siege und zwei Remis und musste erst sieben Niederlagen hinnehmen.

Der TSV Gemünden/W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur zehn Zähler. In der Defensivabteilung des TSV Gemünden/W. knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Defensive des TSV Gemünden/W. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Gemünden/W. derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte beim TSV Gemünden/W. zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FSV Cappel ist die SG Röddenau/Bromskirchen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TSV Gemünden/W. misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Michelbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema