Tore am laufenden Band für VfL Neustadt

05. März 2023, 19:49 Uhr

Tore am laufenden Band für VfL Neustadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Silberg/Eisenhausen. Der VfL Neustadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war die SG Silberg/Eisenhausen mit 3:7 krachend untergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Michel Oklitschek markierte in der fünften Minute die Führung. Zur Pause wusste die Silberg/Eisenhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Tom Künkel kam für Stefan Kamm – startete die SG Silberg/Eisenhausen in Durchgang zwei. Beim VfL Neustadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Bauscher für Andre Breuer in die Partie. Valerio Sanzone trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 57. Minute fiel der Führungstreffer für den VfL Neustadt per Eigentor. Ab der 63. Minute bereicherte der für Justin Moser eingewechselte Emre Sekmen die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Für das 3:1 des VfL Neustadt zeichnete Gian-Luca Sanzone verantwortlich (65.). Es folgte der Anschlusstreffer für die Silberg/Eisenhausen – bereits der zweite für Oklitschek. Nun stand es nur noch 2:3 (70.). Der VfL Neustadt spielte weiter nach vorne und so traf Sekmen (84./90.) und Niko Müller (90.) ins gegnerische Tor. Am Ende kam der VfL Neustadt gegen die SG Silberg/Eisenhausen zu einem verdienten Sieg.

Der VfL Neustadt stabilisiert nach dem Erfolg über die Silberg/Eisenhausen die eigene Position im Klassement. Der VfL Neustadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Neustadt. Die Saison des VfL Neustadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt.

Trotz der Niederlage belegt die SG Silberg/Eisenhausen weiterhin den achten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Silberg/Eisenhausen momentan auf dem Konto.

Die SG Silberg/Eisenhausen steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der VfL Neustadt mit aktuell 40 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Neustadt zum SV Borussia Momberg, zeitgleich empfängt die Silberg/Eisenhausen die SG Versbachtal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema