Doppelpack von Ruch ebnet den Weg

05. März 2023, 19:49 Uhr

Doppelpack von Ruch ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des VfL Philippsthal gegen Haselgr./Breitenb. gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des VfL Philippsthal. Die SG Haselgrund/Breitenbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte die SG einen 2:1-Sieg gefeiert.

Der VfL Philippsthal geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Tom Bickel das schnelle 1:0 für Haselgr./Breitenb. erzielte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Daniel Ruch auf Seiten des VfL Philippsthal das 1:1 (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Eine Minute später ging der VfL Philippsthal durch den zweiten Treffer von Ruch in Führung. Für das 3:1 des VfL zeichnete Federico Stiebing verantwortlich (79.). Durch einen von Marcel Woche verwandelten Elfmeter gelang der SG Haselgrund/Breitenbach in der 85. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Am Schluss siegte der VfL Philippsthal gegen die Spielgemeinschaft.

Der VfL Philippsthal behauptet nach dem Erfolg über Haselgr./Breitenb. den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg bauten die Philippsthaler die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Philippsthal elf Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Heimmannschaft setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Haselgrund/Breitenbach im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Haselgr./Breitenb. in dieser Saison. Die SG Haselgrund/Breitenbach musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Haselgr./Breitenb. insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der VfL Philippsthal wandert mit nun 35 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Haselgrund/Breitenbach gegenwärtig trist aussieht.

Der VfL Philippsthal tritt am kommenden Sonntag beim TSV Baumbach an, Haselgr./Breitenb. empfängt am selben Tag die SG Heenes/Kalkobes.

Vermarktung:

Mehr zum Thema