Souveräner Erfolg bei SG Nieder-Roden

05. März 2023, 19:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Nieder-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Oberndorf kam gegen die SG Nieder-Roden zu einem klaren 3:0-Erfolg. Das Hinspiel hatte der VfB Oberndorf für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Nico Thomas glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den VfB (15./42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der VfB Oberndorf zum Wechseln: Jonas Abersfelder spielte fortan für Arne Gerwald weiter. Bei der SG Nieder-Roden änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Samuel Militello ersetzte Adrian Postall. Den Vorsprung des VfB Oberndorf ließ Kai Helmchen in der 68. Minute anwachsen. Letztlich fuhren die Oberndorfer einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der Niederlage belegt die SG Nieder-Roden weiterhin den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die Sportgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Situation bei der SGN bleibt angespannt. Gegen den VfB Oberndorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Nieder-Roden festigte der VfB Oberndorf die fünfte Tabellenposition. Der VfB Oberndorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast 13 Siege, vier Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Der VfB Oberndorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG Nieder-Roden tritt am kommenden Sonntag beim FC Kickers Obertshausen an, der VfB Oberndorf empfängt am selben Tag Türk Gücü Hanau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema