SG Marköbel gewinnt und klettert
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nico Silvestri vom SV Bernbach, der in der elften Minute vom Platz musste und von Sebastian Franz ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Mark Peter. In der 18. Minute traf der Spieler des SVB ins Schwarze. Can Kayalar sicherte der SG Marköbel nach 21 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Lucas Zimmer traf zum 2:1 zugunsten der SG Marköbel (47.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Christian Maeser, der das 3:1 aus Sicht der Sportgemeinschaft perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die SG Marköbel gegen den SV Bernbach die maximale Punkteausbeute.
Der SV Bernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SV Bernbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Marköbel setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 77 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Bernbach in dieser Saison. Die Bernbacher mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des SV Bernbach bleibt angespannt. Gegen die SG Marköbel musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Die drei Zähler katapultierten die SG Marköbel in der Tabelle auf Platz elf. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die SGM momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den SV Bernbach ist der FC Germania Dörnigheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Marköbel misst sich am selben Tag mit dem SVG Steinheim (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können