Reich rettet einen Punkt

05. März 2023, 19:49 Uhr

Reich rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee und der FC Kickers Obertshausen trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der 1. FC Erlensee II erwies sich gegen die Kickers Obertshausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der 1.

FC 1906 Erlensee II letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für Fabian Birkner war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Alex Maicher eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marius Krikser sein Team in der 23. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Soeren Reich bereits wenig später besorgte (28.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Niklas Löhr (Wiesbaden) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht der 1. FC Erlensee II derzeit auf dem neunten Rang. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der 1. FC 1906 Erlensee II kann einfach nicht gewinnen.

Nach 22 gespielten Runden gehen bereits 47 Punkte auf das Konto des FC Kickers Obertshausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Angriffsreihe der Kickers lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 86 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 15 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FCK derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Obertshäuser noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der 1. FC Erlensee II tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Langen an, die Kickers Obertshausen empfängt am selben Tag die SG Nieder-Roden.

Kommentieren
Vermarktung: