SG NWS spielt mit TSV Baumbach Katz und Maus

05. März 2023, 20:19 Uhr

SG NWS spielt mit TSV Baumbach Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S erteilte dem TSV Baumbach eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die SG NWS. Damit wurde die SG Nentershausen/W/S der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich der TSV Baumbach und die SG NWS mit 3:3 voneinander getrennt.

Pascal Mangold brachte die SG Nentershausen/W/S in der 24. Minute in Front. Nach nur 24 Minuten verließ Levi-Jonas Peters vom TSV Baumbach das Feld, Carlos Schaefer kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Elias Nölke auf Seiten der SG NWS das 2:0 (40.). Mit der Führung für die SG ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Christian Ehrhard vom TSV Baumbach seinen Teamkameraden Dominik Salzmann. Tim Bachmann gelang ein Doppelpack (59./62.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Den Vorsprung der SG Nentershausen/W/S ließ Darius Oster in der 74. Minute anwachsen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Spielgemeinschaft noch einen Doppelwechsel vor, sodass Johannes Claus und Sebastian Pitsch für Oster und Rico Muhlack weiterspielten (85.). Letztlich kam die SG NWS gegen den TSV Baumbach zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Baumbach festigte die SG Nentershausen/W/S den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG NWS in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Dreier-Spielgemeinschaft sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist die Dreier-SG so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Baumbach in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Die Baumbacher verlieren nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Die SG Nentershausen/W/S tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. an, der TSV Baumbach empfängt am selben Tag den VfL Philippsthal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema