FSG Alsfeld/Eifa am Boden
Für Sebastian Kraus war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Nicolai Freidhof eingewechselt. Das 1:0 der SpVgg Mücke bejubelte Maximilian Hessler (12.). Lukas Decher versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute David Kim die Führung der SpVgg Mücke aus. Zur Halbzeit blickte die SpVgg Mücke auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Eigentlich war die FSG Alsfeld/Eifa schon geschlagen, als Florens Kroll das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (58.). Letztlich fuhr die SpVgg Mücke einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die FSG Alsfeld/Eifa bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Alsfeld. Mit lediglich vier Zählern aus 16 Partien steht die FSG auf dem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den 57 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Alsfeld/Eifa alles andere als positiv. Die SpVgg Mücke hat die Krise der FSG Alsfeld/Eifa verschärft. Die FSG Alsfeld/Eifa musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Die SpVgg Mücke liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Die SpVgg Mücke verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die FSG Alsfeld/Eifa ist die SpVgg Mücke weiter im Aufwind.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Alsfeld/Eifa zur SG RüLo, zeitgleich empfängt die SpVgg Mücke die FSG Queckborn/Lauter.