TSV Günterfürst krallt sich die Tabellenspitze

05. März 2023, 21:19 Uhr

TSV Günterfürst krallt sich die Tabellenspitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Günterfürst gewann das Sonntagsspiel gegen den FSV Erbach mit 2:0. Pflichtgemäß strich der TSV Günterfürst gegen den FSV Erbach drei Zähler ein. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der FSV Erbach am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Das 1:0 des TSV Günterfürst stellte Tobias Heckmann sicher (24.). Im ersten Durchgang hatte der Tabellenführer etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Lukas Köbler machte in der 70. Minute das 2:0 der Gäste perfekt. Die 0:2-Heimniederlage des FSV Erbach war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der FSV Erbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 58 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Erbach in dieser Saison. Nun musste sich der FSV Erbach schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den FSV Erbach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TSV Günterfürst in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Beim TSV Günterfürst greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der TSV Günterfürst die beste Defensive der A-Liga Odenwald. Mit dem Sieg baute der TSV Günterfürst die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Günterfürst 13 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Günterfürst, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den FSV Erbach ist die Reserve der SG Sandbach (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV Günterfürst misst sich am selben Tag mit TSV Sensbachtal (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe