Lichtenauer FV II schießt Tore am laufenden Band

05. März 2023, 21:19 Uhr

Lichtenauer FV II schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve des FC Großalmerode und die Zweitvertretung des Lichtenauer FV mit dem Endstand von 0:9. Der Lichtenauer FV II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:0 durchgesetzt.

Torben Venema traf zum 1:0 zugunsten des Lichtenauer FV II (19.). Lukas Dickel versenkte die Kugel zum 2:0 für den Lichtenauer FV II (20.). Nicolae Titan brachte den Lichtenauer FV II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (27.). Venema überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Lichtenauer FV II (32.). Großalmerode II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des Lichtenauer FV II. Philipp Vogl (60.), Philipp Triller (61.) und Atakan Polat (79.) bauten die komfortable Führung des Lichtenauer FV II weiter aus. Dustin Gorny gelang ein Doppelpack (80./81.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Schließlich beendete der Unparteiische Ahmet Kalali (Melsungen) die Misere des FC Großalmerode II, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Heimmannschaft immens. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Großalmerode II ist deutlich zu hoch. 58 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Werra-Meißner fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der FC Großalmerode II bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. Für Großalmerode II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der Lichtenauer FV II sprang mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz. Der Lichtenauer FV II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Lichtenauer FV II. Der Lichtenauer FV II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der Lichtenauer FV II ungeschlagen ist.

Die Defensivleistung des FC Großalmerode II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Lichtenauer FV II offenbarte Großalmerode II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Großalmerode II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Pfaffenbachtal/S. an, der Lichtenauer FV II empfängt am selben Tag den VfB Rommerode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema