Kurz vor Schluss: Rausch trifft zum Sieg
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das erste Tor der Sportfreunde Ostheim war Nils Schernick verantwortlich, der in der 57. Minute das 1:0 besorgte. Maximilian Salzmann sicherte dem SV Oberdorfelden nach 85 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Hendrik Rausch stellte für die Sportfreunde Ostheim im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Letzten Endes ging die Sportfreunde Ostheim im Duell mit dem SV Oberdorfelden als Sieger hervor.
Der SV Oberdorfelden belegt momentan mit 26 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 39:39 ausgeglichen. Acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.
Die Sportfreunde Ostheim macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Die Offensive der Sportfreunde Ostheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Oberdorfelden war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer der Sportfreunde Ostheim in dieser Spielzeit zu. Die bisherige Spielzeit der Sportfreunde Ostheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Sportfreunde Ostheim verbuchte insgesamt 14 Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die Sportfreunde Ostheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Oberdorfelden auf die TSG Niederdorfelden, die Sportfreunde Ostheim spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der KeWa Wachenbuchen.