Anschlusstor von Rube bleibt nur ein Ehrentreffer

05. März 2023, 23:19 Uhr

Anschlusstor von Rube bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bobenhausen konnte dem SV 1927 Harbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV 1927 Harbach den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der SV Bobenhausen mit 3:1 die Oberhand behalten.

Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Julius Hartmut Siegert das schnelle 1:0 für den SV 1927 Harbach erzielte. Das 2:0 des SV 1927 Harbach stellte Moritz Doell sicher (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Alexander Rube in der 29. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den SV 1927 Harbach ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Siegert bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (51.). In der 64. Minute stellte der SV 1927 Harbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Keil und Sayed Ali Sajad Sadat auf den Platz und ersetzten Patrick Jünger und Lukas Schreyer. Philipp Hessler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gastgeber (78.). Am Schluss schlug der SV 1927 Harbach den SV Bobenhausen mit 4:1.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV 1927 Harbach belegt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der SV 1927 Harbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SV 1927 Harbach, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SV 1927 Harbach zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Trotz der Niederlage belegt der SV Bobenhausen weiterhin den neunten Tabellenplatz. Der SV Bobenhausen verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Gewinnen hatte beim SV Bobenhausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Der SV 1927 Harbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Appenrod/Maulbach an, der SV Bobenhausen empfängt am selben Tag den TV/VfR Groß-Felda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe