Deutlicher Erfolg gegen FTG Pfungstadt

06. März 2023, 11:49 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen FTG Pfungstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die FTG Pfungstadt am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Darmstädter TSG. Pflichtgemäß strich die Darmstädter TSG gegen die FTG Pfungstadt drei Zähler ein. Das Hinspiel war eine Demonstration der Darmstädter TSG gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Die FTG Pfungstadt geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Mirsel Zukic das schnelle 1:0 für die Darmstädter TSG erzielte. Mit einem Tor Vorsprung für die Darmstädter TSG ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Alexander Voglis trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 3:0 zugunsten der Darmstädter TSG sorgte dann kurz vor Schluss Zukic, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte der Darmstädter TSG am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FTG Pfungstadt.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Darmstädter TSG weiter im Abstiegssog. 32:75 – das Torverhältnis der FTG Pfungstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FTG Pfungstadt insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die Darmstädter TSG die Position im oberen Tabellendrittel. Die Darmstädter TSG sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Die Darmstädter TSG wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der FTG Pfungstadt gegenwärtig trist aussieht.

Die FTG Pfungstadt tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim FSV Schneppenhausen an. Bereits drei Tage vorher reist die Darmstädter TSG zur SKG Roßdorf.