Dynamo Windrad schießt Tore am laufenden Band

06. März 2023, 13:49 Uhr

Dynamo Windrad schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Fortuna Kassel hat den Start ins neue Fußballjahr nach 16 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:6-Niederlage gegen das Dynamo Windrad verdaut werden. Damit wurde das Dynamo Windrad der Favoritenrolle vollends gerecht.

Im Hinspiel war Fortuna Kassel II bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Das Dynamo Windrad erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Anton Brinner traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Firat Örnek (10.). Mit dem 3:0 von Brinner für das Dynamo Windrad war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). Das Dynamo Windrad hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause stellte Fortuna Kassel II personell um: Per Doppelwechsel kamen Seyed Nowroz Ahmadi und Matin Ertel auf den Platz und ersetzten Aktas Isacan und Bilel Saadan. Brinner (65.) und Lukas Dessoy (69.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Dynamo Windrad. Fortuna Kassel II kam kurz vor dem Ende durch Koray Aksu zum Ehrentreffer (87.). Brinner führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Mit dem Spielende fuhr das Dynamo Windrad einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Fortuna Kassel II klar, dass gegen das Dynamo Windrad heute kein Kraut gewachsen war.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der das Dynamo Windrad auf den dritten Rang kletterte. Die bisherige Spielzeit des Dynamo Windrad ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Dynamo Windrad verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des Dynamo Windrad konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Fortuna Kassel II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 101 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Kassel 2.

Nach der klaren Niederlage gegen das Dynamo Windrad ist Fortuna Kassel II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Kassel 2.

Das Dynamo Windrad hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 26.03.2023 gegen den TSV Ihringshausen. Fortuna Kassel II erwartet am Sonntag den FC Hermannia 09.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema