Pita rettet Punkt in letzter Minute

06. März 2023, 16:19 Uhr

Pita rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Sulzbach kam im Gastspiel bei der Viktoria Sindlingen trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Die Viktoria Sindlingen zog sich gegen den 1. FC Sulzbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Shem Gaim brachte die Viktoria Sindlingen in der 32. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Per Elfmeter erhöhte Gaim in der 56. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für die Viktoria Sindlingen. Die Einwechslung von Jonathan Conan, welcher für Alexander Weimerskirch kam, sollte den 1. FC Sulzbach wachrütteln (60.). Conan schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (76./89.). Adis Pita sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Für das 3:2 zugunsten der Viktoria Sindlingen sorgte dann kurz vor Schluss Adam Bendriss, der die Viktoria Sindlingen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Beim Abpfiff durch den Referee Luca Perna (Dietzenbach) stand es zwischen der Viktoria Sindlingen und dem 1. FC Sulzbach pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto der Viktoria Sindlingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zwölf Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Viktoria Sindlingen momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Viktoria Sindlingen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der 1. FC Sulzbach nimmt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 77 geschossenen Toren gehört der 1. FC Sulzbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Maintaunus. Nur dreimal gab sich der 1. FC Sulzbach bisher geschlagen. Die letzten Resultate des 1. FC Sulzbach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für die Viktoria Sindlingen ist die Reserve der SG Oberliederbach (Sonntag, 13:00 Uhr). Der 1. FC Sulzbach misst sich am selben Tag mit dem FC Türk Kelsterbach (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema