FC Ederbergland: Kräftemessen mit RSV Weyer
Der RSV Weyer kam im Hinspiel gegen den FC Ederbergland unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich der RSV Weyer nun revanchieren.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-0) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Prunkstück der Ederbergländer ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FCE förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, vier Remis und zwei Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst acht Zähler für sich. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des RSV Weyer zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt gewann der RSV Weyer etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der RSV Weyer in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der RSV Weyer diesen Trend fortsetzen.
Aufpassen sollte der RSV Weyer auf die Offensivabteilung des FC Ederbergland, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Weyer schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Ederbergland 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Ederbergland, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Heimmannschaft erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des RSV Weyer.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können