Braunfels fordert Ederbergland II heraus

10. März 2023, 18:19 Uhr

Braunfels fordert Ederbergland II heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft die Reserve von Ederbergland auf Braunfels. Zuletzt spielte der FC Ederbergland II unentschieden – 3:3 gegen den MTV 1846 Gießen. Gegen den SV Bauerbach kam der FSV Braunfels im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte Braunfels die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte Ederbergland II selbstbewusst antreten. Der Gastgeber rangiert mit 32 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Nach 21 Spielen verbucht der FC Ederbergland II zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Ederbergland II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Braunfels bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Braunfelser belegen mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Wo beim FSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Braunfels nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des FSV Braunfels ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Ederbergland II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Braunfels ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema