Bürstadt im Negativtrend

11. März 2023, 14:49 Uhr

Bürstadt im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Bürstadt will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den SV Winterkasten endlich wieder einen Erfolg landen. Bürstadt musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Nordheim/Wattenheim mit 1:2 geschlagen geben. Jüngst brachte SV/BSC Mörlenbach dem SV Winterkasten die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SV Winterkasten die Oberhand und siegte mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfR Bürstadt sind elf Punkte aus neun Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim Verein für Rasensport, was in den bereits 51 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der VfR holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Seit fünf Spielen warten die Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Winterkasten erst vier Zähler für sich. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Winterkasten geraten. Die Offensive von Bürstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema