Heimmacht VfB 1905 Marburg

11. März 2023, 15:19 Uhr

Heimmacht VfB 1905 Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Walluf fordert im Topspiel den VfB 1905 Marburg heraus. Der VfB Marburg kam zuletzt gegen den SC Waldgirmes II zu einem 1:1-Unentschieden. Bei der Spvgg. Eltville gab es für die SG Walluf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden.

Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte der VfB 1905 Marburg selbstbewusst antreten. Mit 44 Zählern führt der VfB das Klassement der Verbandsliga Mitte souverän an. Die Marburger holten aus den bisherigen Partien 13 Siege, fünf Remis und eine Niederlage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Verein für Bewegungsspiele selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Walluf erst sechs Zähler für sich. Mit 32 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Achtmal ging die SG Walluf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Walluf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfB Marburg über zweimal pro Partie. Die SG Walluf aber auch! Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Auf dem Papier ist die SG Walluf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe