Kräftemessen der Kellerkinder

11. März 2023, 15:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Juno Burg will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Spvgg. Eltville holen. Die Spvgg. Eltville erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem SF/BG Marburg hervor. Am letzten Spieltag nahm SSC Juno Burg gegen das SF/BG Marburg die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die Spvgg.

Eltville hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Juno Burg erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die Heimbilanz der Spvgg. Eltville ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Mitte.

Auf fremdem Terrain reklamierte SSC Juno Burg erst sieben Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 52 Gegentreffern von Juno Burg ist nur geringfügig besser als die der Spvgg. Eltville (55). In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Bislang fuhr die Spvgg. Eltville drei Siege, drei Remis sowie 15 Niederlagen ein. Die Heimmannschaft wie auch SSC Juno Burg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema