Kellerduell am Sonntag

11. März 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 14 sieglosen Ligaspielen in Serie will der VfB Großauheim gegen das Eintr. Oberrodenbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Jüngst brachte der TSV Niederissigheim dem VfB Großauheim die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte das Eintr.

Oberrodenbach gegen den SV Victoria Heldenbergen mit 2:0. Somit belegt der FC Eintracht Oberrodenbach mit 17 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der VfB Großauheim die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Kreisoberliga Hanau. Mit erschreckenden 71 Gegentoren stellt der VfB Großauheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfB Großauheim entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Eintracht Oberrodenbach erst vier Zähler für sich. 28:50 – das Torverhältnis des FCO spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Eintracht förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, fünf Remis und elf Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff das Eintr. Oberrodenbach bisher 50-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der VfB Großauheim bisher 71-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Gegen den FC Eintracht Oberrodenbach rechnet sich der VfB Großauheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht das Eintr. Oberrodenbach leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema