Bleibt Rhoden/Schmillingh. auf der Erfolgsspur?

11. März 2023, 15:23 Uhr

Bleibt Rhoden/Schmillingh. auf der Erfolgsspur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft Vöhl/Basdorf/Werbet. auf Rhoden/Schmillingh. Jüngst brachte der SV Ittertal der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG Rhoden/Schmillinghausen siegte im letzten Spiel gegen den TuSpo Mengeringhausen II mit 4:2 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle.

Vöhl/Basdorf/Werbet. kam im Hinspiel gegen Rhoden/Schmillingh. unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal nun revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Vöhl/Basdorf/Werbet. sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mehr als Platz zehn ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front kommt Vöhl/Basdorf/Werbet. nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gehen.

Prunkstück der SG Rhoden/Schmillinghausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien acht Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die passable Form von Rhoden/Schmillingh. belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal sein: Die SG Rhoden/Schmillinghausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Vöhl/Basdorf/Werbet. steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Rhoden/Schmillingh. bedeutend besser als die der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Vöhl/Basdorf/Werbetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Rhoden/Schmillinghausen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)