TuS Bad Arolsen vor schwieriger Aufgabe
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TuS Bad Arolsen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 58 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Waldeck. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und zehn Pleiten zutage.
Die Verteidigung von Wild./Friedrichst. wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Spielgemeinschaft 13 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Der Spitzenreiter tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Der TuS Bad Arolsen hat mit 58 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Bad Wildungen/Friedrichst. empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Bad Arolsen schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Wild./Friedrichst. 26 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Bad Wildungen/Friedrichst, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS Bad Arolsen.