SV VFR Dersim Rüsselsheim II vor schwieriger Aufgabe

11. März 2023, 15:23 Uhr

SV VFR Dersim Rüsselsheim II vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Dersim Rüsselsh. bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Die SG Dornheim strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Germania Gustavsburg ein (2:0). Jüngst brachte die SG Trebur-Astheim dem SV VFR Dersim Rüsselsheim II die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Dersim Rüsselsh. II möchte gegen die SG Dornheim die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:15 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte die SG Dornheim selbstbewusst antreten. Das Heimteam belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die SG Dornheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV VFR Dersim Rüsselsheim II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 18 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Dersim Rüsselsh. II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 128 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Groß-Gerau.

Von der Offensive der SG Dornheim geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Der SV VFR Dersim Rüsselsheim II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Dornheim gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Dornheim immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Dornheim reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Dersim Rüsselsh. II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV VFR Dersim Rüsselsheim II für die SG Dornheim in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema