Kellerduell am Sonntag
Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der TSV Michelbach kürzlich gegen den TSV Amöneburg zufriedengeben. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Michelbach siegte mit 4:3.
Die Heimbilanz des TSV Gemünden/W. ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 55 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Michelbach erst acht Zähler für sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der TSV Michelbach holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen.
Die Hintermannschaft des TSV Michelbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Gemünden/W. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Der TSV Gemünden/W. wie auch der TSV Michelbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.