Schwerer Prüfstein für TSG Ober-Wöllstadt

11. März 2023, 15:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSG Ober-Wöllstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die TSG Ober-Wöllstadt mit dem FC Karben zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der FC Karben nach dem 6:2 über den FV Stierstadt mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Ober-Wöllstadt zuletzt mit 2:6 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte der FC Karben einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Gastgeber rangieren mit 34 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Zwischenbilanz des FC Karben liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Karben.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Ober-Wöllstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich sechs Zählern aus 21 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der TSG Ober-Wöllstadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 86 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt West. Bisher verbuchte die TSG Ober-Wöllstadt einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Die TSG Ober-Wöllstadt entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Karben muss die TSG Ober-Wöllstadt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Karben, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Karben erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der TSG Ober-Wöllstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema