Verlieren verboten

11. März 2023, 15:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Union Niederrad 07 will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Posavina holen. Während der FC Union Niederrad nach dem 5:1 über das Concordia Eschersheim mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Posavina Frankfurt zuletzt mit 3:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der FC Union Niederrad 07 einen deutlichen 6:3-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Union Niederrad sind elf Punkte aus neun Spielen. Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sieben Siege und fünf Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des FC Union Niederrad 07 gegenüber.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Posavina erst zehn Zähler für sich. Mit lediglich 17 Zählern aus 21 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. 41:72 – das Torverhältnis des FC Posavina Frankfurt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz des FC Posavina liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen.

Wenn der FC Posavina Frankfurt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Posavina (72). Aber auch beim FC Union Niederrad ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der FC Posavina Frankfurt braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Union Niederrad 07 gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FC Union Niederrad immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Union Niederrad 07. Dem FC Posavina bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema