Ist die Schlappe verdaut?

11. März 2023, 15:50 Uhr

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Auerbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim FC 07 Bensheim punkten. Der FC 07 Bensheim musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Langstadt/Babenhausen mit 1:4 geschlagen geben. Der TSV Auerbach tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Höchst zuletzt mit 2:1 besiegt.

Das Hinspiel entschied der TSV Auerbach für sich und feierte einen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der FC 07 Bensheim selbstbewusst antreten. Der FCB förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Auerbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 59 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Sechs Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des TSV Auerbach gegenüber. Zuletzt gewann der TSV Auerbach etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der TSV Auerbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Auerbach diesen Trend fortsetzen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC 07 Bensheim geraten. Die Offensive des TSV Auerbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FC 07 Bensheim hat den TSV Auerbach im Nacken. Der TSV Auerbach liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FC 07 Bensheim.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema