Heimmacht SV Welkers

11. März 2023, 15:50 Uhr

Heimmacht SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schmalnau/Hettenhausen fordert im Topspiel den SV Welkers heraus. Der SV Welkers siegte im letzten Spiel gegen die TSG Lütter II mit 4:1 und belegt mit 44 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt spielte Schmaln./Hettenh. unentschieden – 0:0 gegen den TSV Poppenhausen. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Concordia stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (63) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Der SVW förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage.

Die Verteidigung von Schmaln./Hettenh. wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Die SG verbuchte 13 Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Aufpassen sollte die SG Schmalnau/Hettenhausen auf die Offensivabteilung des SV Welkers, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema