Schwerer Prüfstein für TSG Lütter II

11. März 2023, 16:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSG Lütter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der TSG Lütter steht bei der SG Büchenberg eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Büchenberg siegte im letzten Spiel souverän mit 5:3 gegen die FSG Dipperz/Dirlos II und muss sich deshalb nicht verstecken. Die TSG Lütter II musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Welkers mit 1:4 geschlagen geben.

Das Hinspiel hatte die SG Büchenberg deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte die SGB selbstbewusst antreten. Die Büchenberger förderten aus den bisherigen Spielen neun Siege, sieben Remis und drei Pleiten zutage. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Rot-Weißen dar.

Auf des Gegners Platz hat die TSG Lütter II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. 18:45 – das Torverhältnis der TSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Lütterer vier Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Gasts waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Hintermannschaft der TSG Lütter II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Büchenberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Lütter II schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Büchenberg 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Für die TSG Lütter II wird es sehr schwer, bei der SG Büchenberg zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema