Wird FC Burgsolms den Erwartungen gerecht?

11. März 2023, 16:19 Uhr

Wird FC Burgsolms den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kesselbach/O/A muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC Burgsolms antreten. Zuletzt holte der FC Burgsolms einen Dreier gegen den FSV Schröck (3:1). Jüngst brachte der TSV Bicken der SG Kesselbach/O/A die 18. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Hinspiel hatte der FC Burgsolms bei der SG Kesselbach/O/A die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-0) dürfte der FC Burgsolms selbstbewusst antreten. Am Tabellenführer gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 23-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gruppenliga Gießen/Marburg. 17 Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche. Der FC Burgsolms tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Kesselbach/O/A bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Offensive des FC Burgsolms kommt torhungrig daher. Über 2,45 Treffer pro Match markiert der FC Burgsolms im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Kesselbach/O/A schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der FC Burgsolms 47 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC Burgsolms. Die SG Kesselbach/O/A hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema