TSG KS-Wilhelmshöhe duelliert sich mit Olympia Kassel

11. März 2023, 17:19 Uhr

TSG KS-Wilhelmshöhe duelliert sich mit Olympia Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Olympia Kassel lief es zuletzt wie am Schnürchen – die TSG KS-Wilhelmshöhe wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe gewann das letzte Spiel gegen den TSV Kassel-Wolfsanger mit 6:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Spvgg.

Olympia Kassel ernüchternd. Gegen den TSV Wolfsanger kassierte man eine 1:4-Niederlage. Das Hinspiel hatte die TSG KS-Wilhelmshöhe bei Olympia Kassel mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die TSG KS-Wilhelmshöhe förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, zwei Remis und eine Pleite zutage. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die bisherige Ausbeute der Spvgg. Olympia Kassel: sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Olympia Kassel geraten. Die Offensive der TSG KS-Wilhelmshöhe trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Spvgg. Olympia Kassel schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die TSG Kassel-Wilhelmshöhe 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Kassel-Wilhelmshöhe hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema