Zwölf Partien ohne Niederlage: FC Ederbergland setzt Erfolgsserie fort
Janis Wolff brachte den FC Ederbergland in der 36. Minute in Front. Die Ederbergländer führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Letztendlich hatte der FCE Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Der FC mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit nur 19 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Die Saison des FC Ederbergland verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Ederbergland nun schon 13 Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Zwölf Spiele ist es her, dass der FC Ederbergland zuletzt eine Niederlage kassierte.
Der RSV Weyer holte auswärts bisher nur acht Zähler. Momentan besetzt der RSV Weyer den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 30 erzielten Toren hat der RSV Weyer im Angriff Nachholbedarf. Der RSV Weyer verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim RSV Weyer noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Nächster Prüfstein für den FC Ederbergland ist auf gegnerischer Anlage die SG Walluf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der RSV Weyer misst sich am gleichen Tag mit dem FC TuBa Pohlheim.