TSV Amöneburg schießt Tore am laufenden Band

12. März 2023, 17:49 Uhr

TSV Amöneburg schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Amöneburg und die SG Lahnfels mit dem Endstand von 7:0. Der TSV Amöneburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Lahnfels einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG Lahnfels mit 4:3 gesiegt.

Der TSV Amöneburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ümit Özkul traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tim Cajnko von der Heimmannschaft, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Selcuk Sönmez ersetzt wurde. Doppelpack für den TSV Amöneburg: Nach seinem ersten Tor (26.) markierte Fabio Monaco wenig später seinen zweiten Treffer (33.). Nach nur 28 Minuten verließ Lamont Noack von der SG Lahnfels das Feld, Matias Ples kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Cevayir Kilercioglu das 4:0 nach (45.). Zur Halbzeit blickte der TSV Amöneburg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der TSV Amöneburg baute die Führung aus, indem Monaco zwei Treffer nachlegte (61./71.). Kilercioglu stellte schließlich in der 80. Minute den 7:0-Sieg für den TSV Amöneburg sicher. Bastian Belz (Battenberg (Eder)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Amöneburg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Amöneburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TSV Amöneburg verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Amöneburg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die SG Lahnfels bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Lahnfels die sechste Pleite am Stück.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der TSV Amöneburg beim FV Wehrda an. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt die SG Lahnfels Besuch vom SC Gladenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema