Doppelpack von Baraniak reicht SG Lelbach/Rhena nicht

12. März 2023, 17:49 Uhr

Doppelpack von Baraniak reicht SG Lelbach/Rhena nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von Eintracht 04 Edertal gegen die SG Lelbach/Rhena gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Eintracht 04 Edertal. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Die SG Lelbach/Rhena geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Tim Schäfer das schnelle 1:0 für Eintracht 04 Edertal erzielte. Für das 2:0 von Eintracht 04 Edertal zeichnete Johannes Rausch verantwortlich (21.). Nach nur 25 Minuten verließ Michael Steuber von der SG Lelbach/Rhena das Feld, Karsten Trachte kam in die Partie. Mit dem 3:0 von Schäfer für Eintracht 04 Edertal war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Lenz Baraniak war nach Wiederbeginn Dennis Schmidtmann für die SG Lelbach/Rhena im Spiel. Eintracht 04 Edertal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Eintracht 04 Edertal. Furkan Saki ersetzte Tim Ellenberg, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eine starke Leistung zeigte Leon Baraniak, der sich mit einem Doppelpack für die SG Lelbach/Rhena beim Trainer empfahl (78./83.). Der Gast steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die SG Lelbach/Rhena etwas hätte mitnehmen können.

Für Eintracht 04 Edertal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Eintracht 04 Edertal verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Eintracht 04 Edertal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Schlappe behält die SG Lelbach/Rhena den fünften Tabellenplatz bei. Neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Lelbach/Rhena derzeit auf dem Konto. Die SG Lelbach/Rhena baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eintracht 04 Edertal hat nächste Woche die Reserve des SC Willingen zu Gast. Die SG Lelbach/Rhena wird am kommenden Sonntag von der SV Freienhagen/Sachsenhsn. empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema