Henschke trifft: TV Fr.-Crumbach deklassiert VFL Michelstadt

12. März 2023, 18:19 Uhr

Henschke trifft: TV Fr.-Crumbach deklassiert VFL Michelstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Fränkisch-Crumbach befindet sich nach dem klaren 6:0-Sieg beim Kellerduell gegen den VFL Michelstadt im Auftrieb. Der TV Fr.-Crumbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VFL Michelstadt einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der VFL Michelstadt hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Andreas Henschke brachte den Tabellenletzten in der 26. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Michael Henschke für den TV Fränkisch-Crumbach (45.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der VFL Michelstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Gürtler und Justin Niederhaus für Nisha Wagner und Lucas Weber auf dem Platz. Mit dem 3:0 von Linus Grosse Brauckmann für den TV Fr.-Crumbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Mit dem 4:0 durch Andreas Henschke schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem TV Fränkisch-Crumbach einen sicheren Sieger zu haben. Grosse Brauckmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den TV Fr.-Crumbach (79.). Andreas Henschke stellte schließlich in der 80. Minute den 6:0-Sieg für den TV Fränkisch-Crumbach sicher. Schließlich erlitt der VFL Michelstadt im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Für den TV Fr.-Crumbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der TV Fränkisch-Crumbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den VFL Michelstadt ist der TV Fr.-Crumbach weiter im Aufwind.

Der VFL Michelstadt bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TV Fränkisch-Crumbach gerät der VFL Michelstadt immer weiter in die Bredouille. 17:93 – das Torverhältnis des VFL Michelstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der VFL Michelstadt schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VFL Michelstadt wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den TV Fr.-Crumbach ist die SG Nieder-Kainsbach (Sonntag, 15:15 Uhr). Der VFL Michelstadt misst sich am selben Tag mit der Vikt. Klein-Zimmern (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: