Ausgleichstor von Reichert bleibt nur ein Ehrentreffer

12. März 2023, 18:19 Uhr

Ausgleichstor von Reichert bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Walluf konnte dem VfB 1905 Marburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfB 1905 Marburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der VfB Marburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Matheus de Mattos Almeida traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Reinhold Reichert war es, der in der 18. Minute das Spielgerät im Tor des VfB unterbrachte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ceyhun Dinler auf Seiten der Marburger das 2:1 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Guilherme Silva die Führung des Verein für Bewegungsspiele aus. Mit der Führung für den VfB 05 ging es in die Kabine. Wenig später kamen Robin Traut und Lamin Kamara per Doppelwechsel für de Mattos Almeida und Philipp Stein auf Seiten des Spitzenreiters ins Match (60.). Andreas Schoch brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (77.). Letztlich fuhr der VfB 1905 Marburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 20 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den VfB Marburg 47 Zähler zu Buche. An der Abwehr des VfB 1905 Marburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste der VfB Marburg bislang hinnehmen. Acht Spiele ist es her, dass der VfB 1905 Marburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 32 gesammelten Zählern hat die SG Walluf den siebten Platz im Klassement inne. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Walluf rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Der VfB Marburg stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim FC Dorndorf vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Walluf den FC Ederbergland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe