SV St. Stephan verliert hoch gegen Hellas Darmstadt

12. März 2023, 18:19 Uhr

SV St. Stephan verliert hoch gegen Hellas Darmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV St. Stephan kam gegen das Hellas Darmstadt mit 0:5 unter die Räder. Auf dem Papier ging das Hellas Darmstadt als Favorit ins Spiel gegen den SV St. Stephan – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte das Hellas Darmstadt die Oberhand behalten und einen 6:3-Erfolg davongetragen.

Der SV St. Stephan geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kiriakos Karras das schnelle 1:0 für das Hellas Darmstadt erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Bekir Aldemir schnürte einen Doppelpack (20./37.), sodass das Hellas Darmstadt fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte der Tabellenführer auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 51. Minute verwandelte Nico Lampert einen Elfmeter zum 4:0 für den Gast. Enes Muejde gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Hellas Darmstadt (89.). Mit dem Spielende fuhr das Hellas Darmstadt einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV St. Stephan klar, dass gegen das Hellas Darmstadt heute kein Kraut gewachsen war.

Der SV St. Stephan nimmt mit 52 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV St. Stephan bisher 17 Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Wer soll das Hellas Darmstadt noch stoppen? Das Hellas Darmstadt verbuchte gegen den SV St. Stephan die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Darmstadt weiter an. 20 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Hellas Darmstadt.

Nach dem SV St. Stephan stellt das Hellas Darmstadt mit 80 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Das Hellas Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der SV St. Stephan tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim SV Erzhausen an. Drei Tage später empfängt das Hellas Darmstadt die TSG Wixhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema