Attia trifft zum Remis

12. März 2023, 18:49 Uhr

Attia trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SKV Mörfelden und der Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war die SKV Mörfelden mitnichten. Die SKV Mörfelden kam gegen VfR Groß-Gerau II zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für die SKV Mörfelden geendet.

Die Heimmannschaft ging durch einen Elfmeter von Pascal Schulmeyer in Führung (28.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Ilyasse Attia versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz der SKV Mörfelden. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SKV Mörfelden und VfR Groß-Gerau II die Punkte teilten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SKV Mörfelden in der Tabelle auf Platz sieben. Die SKV Mörfelden verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SKV Mörfelden nach unten durchgereicht.

Mit 46 Punkten steht VfR Groß-Gerau II auf dem Platz an der Sonne. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt VfR Groß-Gerau II die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau. VfR Groß-Gerau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief VfR Groß-Gerau II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für die SKV Mörfelden ist SG Eintracht Rüsselsheim (Sonntag, 15:00 Uhr). VfR Groß-Gerau II misst sich am selben Tag mit dem SV Klein-Gerau (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema